|
|
Juniormitglied
|
Griechenland (k()einThema?
Lustig oder nicht ?
Kein Interesse?
|

29.04.2010, 00:09
|
|
|
Juniormitglied
|
AW: Griechenland (k()einThema?
Zitat:
|
Zitat von Atemlos
Lustig oder nicht ?
Kein Interesse?
|
Ist es nicht unheimlich perfide uns mitzuteilen,das die Griechen gewaltsam protestieren weil eben u.a. der Bezug der Rente von 61 auf 63 Jahre erhöht werden soll?
Arbeitslosenzahlen 2010
Monatsbericht Bundesagentur für Arbeit - Februar 2010
Arbeitslose 2010
Im März bekamen * 6.180.000 erwerbsfähige Menschen
Lohnersatzleistungen nach dem SGB III oder
Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem SGB II
* Endgültige Werte stehen erst nach einer Wartezeit von drei Monaten fest.
Zur Arbeitsmarktpolitik
Im Monat März befanden sich *1,57 Millionen Personen in einer von Bund oder Bundesagentur für Arbeit geförderten arbeitsmarktpolitischen Maßnahme.
Der deutsche Michel darf am Arbeitsleben bis zum 67.Lebensjahr teilnehmen,mit all seinen menschenfeindlichen Repressionen (Harz 4),gesegnet mit der Dauerverarschung ,es könne sich mittelfristig irgendwas am Arbeitsmarkt zum Positiven verändern.
Die in träger politischer Lethargie verharrenden Deutschen nehmen das hin wie das Evangelium .Jeder denkt,das kann mir doch nicht passieren und verharrt in Demutsstille (Starre) wie die Maus vor der Schlange.
Diese bodenlose,durch nichts zu rechtfertigende Behauptung,gäbe es die deutsche Mark wieder würde die Währung bis zu 20% steigen,der deutsche Export sei irreversible beschädigt, ist geradezu gegen unsere deutschen Interessen.
Haben wir Deutsche bis zur erzwungenen Einführung des Euro die Hände in den Schoß gelegt?
Glauben wir wirklich die Welt würde uns nichts mehr abkaufen wenn Qualität geleistet wird,ala made in germany so wie es unsere Tradition gezeigt hat.
Was hat man dem Volk vorgegaukelt über die vielen Vorteile welche die Einführung des Euro dem Volk bringen wird.Ja klar die Deutschen sind zu blöd beim Urlaub im Ausland die Währung umzurechnen.Dieser grandiose Vorteil wird bald so unwichtig sein wie der berühmte Sack Reis der in China umfällt.Wenn das Einkommen weiter sinkt,braucht Otto Normalverbraucher diese Option der geförderten Denkfaulheit nicht mehr berücksichtigen.Erst zahlen wir für private Banken bei denen Unfähigkeit und Geldgeilheit sich die Waage halten,jetzt werden unsere Kinder und Kindeskinder erneut mit Fremdschulden belastet die uns gemäß dem Verursacherprinzip nichts angehen.
Gab es die letzten Jahre keine Informationen jeglicher Art und Quellen über den desolaten Zustand mancher europäischen "Demokratie"?
Das Einigkeitsgefühl der Nation wird durch bewusste Förderung einer vielfältigen,ethnischen Zusammensetzung,nicht gefördert.Lassen wir uns nicht jeden Quatsch aus Amerika importieren,eine deutsche Greencard hat es nicht geschafft.
Die Selektion der Arbeitnehmer findet weltweit längst statt.Nur unsere Importe haben nicht ganz amerikanische Qualität,oder?
Was für Emotionen hat da die Fußball WM 2006 freigelegt.Selbstverständlich waren sofort die "besonnen" Freunde zur Stelle die uns warnten vor zu viel Patriotismus.
Hatten diese Zweifel das die langjährige,generationsübergreifende politische Manipulation nicht das Ziel erreicht hat?
Grundlos,die perfekt kalkulierte Strategie war,wenn man die Lethargie und Streikunlust der Deutschen betrachtet,sehr erfolgreich.
Zahnlose Tiger darf man deutsche Gewerkschaften nennen,welche scheinbar vorvereinbart jeglichen Konsens abnicken.Die Arbeitnehmer verlieren kontinuierlich in langen Arbeitskämpfen erkämpfte Rechte.Sie werden zu Almosenempfängern degradiert.Betteln beim Staat um Unterstützung,weil die Löhne selbst bei Facharbeitern nicht mehr ausreichen um jungen Familien eine positive Lebensprognose zu geben.
Mediale Hetze,Herabwürdigung gegen alles was den politischen Mainstream in Frage stellt,wird gezielt inszeniert.Die Bürger werden falsch oder mit Halbwahrheiten informiert,nicht nur zu Wahlzeiten.
Alles ist einem Ziel untergeordnet,einzig und allein die Interessen multinationaler Konzerne zu bedienen,deren imperiale Gewinnmaximierung über den nationalen Interessen der Völker steht.
In diesem Kontext müssen wir das betrachten,was uns jetzt und sicher nicht zum letzten Mal beschäftig.Denn niemand glaubt doch ernsthaft das die nächsten Jahre ohne tiefgreifende soziale Kontroversen verlaufen werden.
|

01.05.2010, 22:05
|
|
|
Juniormitglied
|
[QUOTE=Atemlos]Ist es nicht unheimlich perfide uns mitzuteilen,das die Griechen gewaltsam protestieren weil eben u.a. der Bezug der Rente von 61 auf 63 Jahre erhöht werden soll?
Da läuft im TV "Hart aber fair" und ich fühle mich im vollem Umpfang bestätigt.Wie Ex- Finanzminister Eichel anmerkte war die defizitäre Situation Griechenlands längst bekannt,wurde aber politisch gewollt,verdrängt.Ins gleiche Horn stößt der Disskutant Ulrich Stockheim ua. Unternehmensberater,der duraus andere Lösungen als möglich ansieht ,eben ähnlich einer Privatinsolvenz, oder auch Prof.Rudolf Hickel Wirtschaftswissentschaftler die andere Lösungen zur Diskussion bringen,als uns Bürger wieder zur Kasse für korrupte Politiker und Banker Griechenlands zu bringen.
Es sind unsere politischen Dummschwätzer,die auf Teufel komm raus,an ihren Konzepten festhalten.Sie haben nur eines im Sinn ihr verlogenes Gesicht zu wahren.
|

05.05.2010, 22:39
|
|
|
Pro
|
das problem ist, dass griechen von haus aus sehr oft ziemlich faul sind. und dann kommt noch das ganze ouzosaufen dazu. in griechenland werden häuser immer nur halb aufgebaut, dann fangen die bauarbeiter mit dem ouzosaufen an und lassen den lieben gott einen guten mann sein. sogar bei den finanzbeamten ist während der dienstzeit ouzo usus.

07.05.2010, 01:12
|
|
|
Juniormitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Sal Sullivan
das problem ist, dass griechen von haus aus sehr oft ziemlich faul sind. und dann kommt noch das ganze ouzosaufen dazu. in griechenland werden häuser immer nur halb aufgebaut, dann fangen die bauarbeiter mit dem ouzosaufen an und lassen den lieben gott einen guten mann sein. sogar bei den finanzbeamten ist während der dienstzeit ouzo usus.
|
Das mag keine so tolle Tradition sein,aber das ist nichts Neues,der Fisch stinkt vom Kopf !
Manchmal glaube ich das die Pisa Studien bei Politikern ihren Ursprung hatten.Allerdings sind die desaströsen Ergebnisse nie veröffentlicht wurden.Hier wie da,sind die vorzüglichen Rhetoriker vorn in der Gunst der halbinteressierten Öffentlichkeit.Bla,Bla ist dominant!! Eben in Anne Will TV zu hören.Da wird ein Schweizer Journalist,auch ein kluger deutsche Philosoph den politischen Laberern als Diskutant entgegen gesetzt.Sie haben etwas zu sagen und müssen sich doch der inhaltslosen Worthülsen abseienden Politikern erwehren.
Hört denn niemand das Dummgeschwätz dieser Art Homo Sapiens,welche direkten Fragen ausweichend,ihre Unfähigkeit öffentlich im TV schönreden. Ich geh raus,kotzen hat Vorrang.
Geändert von Atemlos (09.05.2010 um 23:18 Uhr).
|

09.05.2010, 22:47
|
|
|
Forumsmitglied
|
Ich finde, daß endlich so Durchblicker wie Sal Sullivan bei Anne Will diskutieren sollten.
- Wenn er nett fragt, bekommt er sicher auch einen typisch griechischen Ouzo ins Wasserglas.
|

13.05.2010, 09:39
|
|
|
Seniormitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Susanne
Ich finde, daß endlich so Durchblicker wie Sal Sullivan bei Anne Will diskutieren sollten.
- Wenn er nett fragt, bekommt er sicher auch einen typisch griechischen Ouzo ins Wasserglas.
|
Und wenn Du nett weiter Deinen Kopf im Arsch der Guten stecken läßt, dann trägst Du hoffentlich bald eine Burka und darfst ohne Erlaubnis Deines Besitzers nicht mehr unbeaufsichtigt an den PC.
Das könnte man in gewisser Weise auch irgendwie als fortschrittlich bezeichnen.
|

15.05.2010, 04:09
|
|
|
beharft
|
Yo Mosels, Häremullah is in da house!
|

16.05.2010, 13:53
|
|
|
Seniormitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Kathi
Yo Mosels, Häremullah is in da house!
|
Wie geistreich 
|

20.05.2010, 02:03
|
|
|
Juniormitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Susanne
|
Zum Thema keine Meinung?
NIEMAND?
|

20.05.2010, 23:42
|
|
|
Pro
|
Zitat:
|
Zitat von Atemlos
Zum Thema keine Meinung?
NIEMAND?
|
wären die griechen heimgesucht worden von einem hurrikan, oder tsunami gar, und lebten fortan ohne dach überm kopf in hunger und not, sollten sie die großzügigsten gaben erhalten. da dies aber nicht der fall ist, sollte man die griechen ihrem schicksal überlassen, auch wenn sie jetzt ein bisschen mehr und länger arbeiten müssen. 

21.05.2010, 01:18
|
|
|
beharft
|
Zitat:
|
Zitat von Atemlos
Zum Thema keine Meinung?
NIEMAND?
|
Nein, es geht um die Mosels - immer und überall.
Gestern habe ich etwas in Zeitungspapier verpackt, genauer in eine FAS vom September 09. Da war eine Anzeige vom griechischen Tourismusministerium, um Urlauber anzulocken. Ich zitiere:
Griechenland - ein Meisterwerk, das Sie sich leisten können
Ganzseitig. In Farbe. In der FAS. Ich war fast versucht anzurufen, um zu fragen, ob die Rechnung schon bezahlt ist.
Übrigens, Griechenland shopt bis heute auch anderweitig in Deutschland.
Zitat:
|
Dabei ist es bis heute geblieben - zum Teil mit skurrilen Folgen. Etwa beim Besuch von Außenminister Guido Westerwelle (FDP) in Athen diesen Februar: Einerseits mahnt die Bundesregierung die griechischen Freunde zur Eindämmung ihres Haushaltsdefizits, andererseits möchte die deutsche Industrie "Eurofighter" verkaufen. Also sagt Westerwelle im Interview mit der griechischen Tageszeitung "Kathimerini", dass man die Athener Regierung natürlich nicht zum Kauf dränge - wenn sie aber, "zu welchem Zeitpunkt auch immer, eine Entscheidung zum Kauf von Kampfflugzeugen trifft, wollen die 'Eurofighter'-Länder, die hier durch Deutschland vertreten werden, bei der Entscheidung berücksichtigt werden".
|
Aber da muss man Verständnis haben. Die Griechen müssen sich schließlich schützen. Vor den Mosels.
Zitat:
|
So verdienen die Unternehmen doppelt: Bestellen die Griechen, lässt die entsprechende Order aus der Türkei nicht lange auf sich warten. Und umgekehrt. So gehen laut Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri 13 Prozent aller deutschen Rüstungsexporte nach Griechenland und 15 Prozent an die Türkei. Während allerdings die Griechen nagelneue Produkte bevorzugen, kauft die türkische Armee gern auch mal gebrauchte Ware.
|

Geändert von Kathi (21.05.2010 um 07:06 Uhr).
|

21.05.2010, 06:45
|
|
|
Etabliertes Mitglied
|
Aw:
Lasst Euch nur weiterhin mit Griechenland ablenken.
Noch immer nicht mitbekommen, dass in Wahrheit ganz etwas anderes auf dem Spiel steht?
|

21.05.2010, 06:47
|
|
|
beharft
|
Ich persönlich meine, Griechenland ist der erste €uropäische Dominostein, der umgefallen ist und dass das alles noch sehr ungute Verläufe nehmen wird.
Aber ich habe sicher zuviel Chemtrails eingeatmet, bitte kläre mich doch auf!
|

21.05.2010, 06:56
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Thema bewerten |
Linear-Darstellung
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.
www.culturforen.de - Diskussions- & Informationsplattform zu Gesellschaft, Kultur, Politik u.a.