|
|
fugitive & wanted
|
AW: Fernsehserien
goennt euch
"breaking bad".
es lohnt sich.
es geht um einen chemielehrer, dem man anlaesslich einer untersuchung eroeffnet, dass er an krebs leide und nur noch einige monate zu leben habe. um seine familie abzusichern verfaellt er auf die idee, sein fachwissen lukrativ einzusetzen und metamphetamin zu kochen und zu verkaufen.
die serie (zweite staffel laeuft gerade auf deutsch) ist das schwarzhumorig-zynischste, das mir bisher im tv begegnet ist.

02.11.2009, 12:54
|
|
|
Seniormitglied
|
Zitat:
|
Zitat von lobozen
goennt euch
"breaking bad".
es lohnt sich.
|
Dieser Empfehlung möchte ich mich unbedingt anschließen. Bryan Cranston ist ein Genie!
|

28.12.2009, 03:22
|
|
|
fugitive & wanted
|
nochmal herzlichen dank fuer deinen tipp the wire, haeri.
das beste, was ich an serien bisher gesehen habe.
ich lade mir die staffeln vier und fuenf jetzt englisch runter, weil ich es nicht abwarten kann, bis die deutsch erscheinen.

13.02.2010, 15:25
|
|
|
Pro
|
Zitat:
|
Zitat von Häretiker
Dieser Empfehlung möchte ich mich unbedingt anschließen. Bryan Cranston ist ein Genie!
|
nicht nur der, die ganze serie wimmelt nur so von genies. tarantinoesk! guter tipp! 

07.05.2010, 01:42
|
|
|
Seniormitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Sal Sullivan
nicht nur der, die ganze serie wimmelt nur so von genies. tarantinoesk! guter tipp! 
|
Die Serie ist superb. Staffel 3 läuft grade, und die Charaktere sind alle exzellent in Szene gesetzt: Jesse Pinkman, Saul Goodman, Hank, Skyler White - alle wunderbar dargestellt. Richtig schlechte, lieblose Schauspielerei von der Stange habe ich in Breaking Bad bisher noch nicht entdecken können.
AMC ist eigentlich ein Pay-TV Sender, aber diese Serie ist jeden Cent wert.
|

15.05.2010, 04:04
|
|
|
Pro
|
völlig richtig, breaking bad ist bis in die kleinsten nebenrollen brillant besetzt! zb die junkie-nutte benimmt sich so, wie man es von einer junkie-nutte erwartet. da schaut man eigentlich nicht gerne hin, weil es eine spur zu authentisch ist. überhaupt ist der ekelhafte, grenzwertige kram gut gelungen: das säure-bad, trejos schildkrötenbombe, tuco, usw.
aber nicht nur wir abgestumpften splatterfest-aficionados kommen auf unsere kosten. breaking bad bietet in erster linie wirklich gut gespielte, ernsthafte, inhaltlich komplexe dialoge, die an den frühen ingmar bergman gemahnen und auch die cultivierten filmfreunde unter uns ansprechen dürften. hust.
anwalt saul goodmans netzpräsenz übrigens ist sehr gelungen (durch die filmchen klicken lohnt sich!): www.bettercallsaul.com
bester darsteller der serie: dean norris. das wäre ein verteidungsminister!

21.05.2010, 01:46
|
|
|
Seniormitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Sal Sullivan
völlig richtig, breaking bad ist bis in die kleinsten nebenrollen brillant besetzt! zb die junkie-nutte benimmt sich so, wie man es von einer junkie-nutte erwartet. da schaut man eigentlich nicht gerne hin, weil es eine spur zu authentisch ist. überhaupt ist der ekelhafte, grenzwertige kram gut gelungen: das säure-bad, trejos schildkrötenbombe, tuco, usw.
aber nicht nur wir abgestumpften splatterfest-aficionados kommen auf unsere kosten. breaking bad bietet in erster linie wirklich gut gespielte, ernsthafte, inhaltlich komplexe dialoge, die an den frühen ingmar bergman gemahnen und auch die cultivierten filmfreunde unter uns ansprechen dürften. hust.
|
Falls Du irgendwann bei S03E10 ("Fly") ankommst, dann empfehle ich Dir diesen Kommentar zur Folge:
'Breaking Bad' - 'Fly': The best bottle show ever?
So macht Fernsehen richtig Spaß.
Zitat:
anwalt saul goodmans netzpräsenz übrigens ist sehr gelungen (durch die filmchen klicken lohnt sich!): www.bettercallsaul.com
bester darsteller der serie: dean norris. das wäre ein verteidungsminister!
|
Dean Norris ("Hank") ist super, ich habe ihn zuerst für Steve Ballmer gehalten
Mein persönlicher Favorit ist neben Bryan Cranston aber sein notorischer Sidekick Aaron Paul ("Jesse Pinkman"). So diametral sich diese Charaktere gegenüberstehen, so wunderbar ergänzen sie sich.
Warum kriegt es eigentlich kein deutscher Privatsender mal hin unterhaltsames TV zu produzieren, das den Zuschauer nicht grundsätzlich nur für dumm, anspruchslos oder von niederen Instinkten geleitet sieht. The Wire, Sopranos oder jetzt Breaking Bad beweisen, daß qualitativ gutes und unterhaltsames Fernsehen sogar in den medial völlig überfressenen USA möglich ist. Das ZDF hat vor einigen Jahren immerhin mal versucht die Sopranos im Nachtprogramm unterzubringen, was allerdings völlig gefloppt ist.
|

06.06.2010, 02:11
|
|
|
fugitive & wanted
|
Zitat:
|
Zitat von Häretiker
Warum kriegt es eigentlich kein deutscher Privatsender mal hin unterhaltsames TV zu produzieren, das den Zuschauer nicht grundsätzlich nur für dumm, anspruchslos oder von niederen Instinkten geleitet sieht. The Wire, Sopranos oder jetzt Breaking Bad beweisen, daß qualitativ gutes und unterhaltsames Fernsehen sogar in den medial völlig überfressenen USA möglich ist.
|
gute frage, werter haeri.
fuer breaking bad-afficionados sei auf die "minisodes" verwiesen:
Zitat:
|
The original minisodes feature the regular Breaking cast and include a flashback to Hank’s (Dean Norris) pre-wedding jitters; Walt panicking when he realizes his wife has sold their vacuum cleaner, which houses his drug earnings; and a behind-the-scenes look at Jesse’s (Aaron Paul) music video with his band.
|
und hier sind sie verfuegbar:
breaking bad minisodes
p.s.:
ich habe mir gerade die vierte staffel von "the wire" angesehen und bin immer noch begeistert.

06.06.2010, 08:16
|
|
|
Seniormitglied
|
Zitat:
|
Zitat von lobozen
fuer breaking bad-afficionados sei auf die "minisodes" verwiesen:
|
Ah, sehr schön. Vielen Dank für den Tip
Zitat:
|
ich habe mir gerade die vierte staffel von "the wire" angesehen und bin immer noch begeistert.
|
Eine Serie wie The Wire wäre in Deutschland prinzipiell sicher auf dem Papier machbar, würde aber politisch und medial von allen Seiten großes Geschrei provozieren. Vielleicht wäre es gerade deshalb gut hierzulande sowas mal zu realisieren, allerdings bräuchten die Macher ein extrem dickes Fell. Bei den deutschen Medienmachern ist man leider nur dann gerne unbequem, wenn es den vorgegebenen gesellschaftlichen Konsens nicht angreift, und für eine solche Serie müßte jemand mal den Mut haben auch anzuecken.
|

07.06.2010, 03:39
|
|
|
Seniormitglied
|
Breaking Bad S03E12:
Zitat:
|
"Moral of the story is, I chose a half-measure when I should have gone all the way. <pause> I'll never make that mistake again"
|
Moral, Geld, Gier, Loyalität und Leid - alles verzwirbelt in einem delikaten Geflecht aus Verpflichtungen, Ängsten und persönlichen Zielsetzungen.
Ich bin begeistert!
Breaking Bad ist eine der besten Serien überhaupt.
"RUN!"
OMG, ich kann nicht mehr schlafen! Diese Serie ist selbst wie Crystal Meth, ein Fix und eine Woche zittern.
Geändert von Häretiker (07.06.2010 um 07:45 Uhr).
|

07.06.2010, 07:20
|
|
|
Seniormitglied
|
So, heute gabs das Finale der dritten Staffel.
Ich hatte schon mehr geschrieben, aber dann ist mein Brauser abgesemmelt, und der Text ist weg
Suffice to say, daß die gegenwärtige Bewertung der Serie mit 9.0/10 in der IMDB mehr als gerechtfertigt ist.
Ich freue mich auf nächstes Jahr, und auf die vierte Staffel 
|

14.06.2010, 07:11
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Thema bewerten |
Linear-Darstellung
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.
www.culturforen.de - Diskussions- & Informationsplattform zu Gesellschaft, Kultur, Politik u.a.